Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Das soll endlich gesetzlich verankert werden!

Bitte schütze Kinder vor Gewalt und unterstütze jetzt die Petition an Bundesrat und Parlament. Ich bin dafür! Dann klicken Sie auf den Link.
Das Gesetz ist überfällig, denn in der Schweiz werden immer noch täglich tausende Kinder sinnlos geschlagen. Dabei ist längst bewiesen: Gewalt führt nur zu neuer Gewalt.

  • Ein gesetzliches Recht für gewaltfreie Erziehung ist ein wichtiges Zeichen und ermöglicht die Förderung von gewaltfreier Erziehung. Denn wir wollen nicht Eltern strafen, sondern sie unterstützen!
  • Ein Gesetz wirkt: Eine Studie zeigt, dass weniger Eltern ihre Kinder schlagen, wenn in ihrem Land die Körperstrafe explizit verboten ist.

Diese Petition wird unterstützt von: Pro Juventute, Save the Children, terres des hommes, humanrights.ch, Netzwerk Bildung + Familie, Stiftung Kinder&Gewalt, Schweizerische Gesellschaft für Pädiatrie, Internationales Institut der Kinderrechte (IDE), Integras, Kinderanwaltschaft Schweiz

Vielen Dank für dein Engagement!