Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Rückblick Notfallpflege-Kongress SIN

Zwei wunderbare Kongresstage in Nottwil sind vorbei. Wunderbar, weil wir über 300 Teilnehmer an den beiden Tagen verzeichnen konnten und weil wir unser Ehrenmitglied Stefan Marbach, Dr. Robert Sieber als Vertreter der SGNOR und Yvonne Ribi, Geschäftsführerin vom SBK begrüssen konnten. Viele für uns erfreuliche Rückmeldungen haben wir von Teilnehmern wie auch Referenten und Ausstellern erhalten. Eine der häufigsten Fragen war, was für eine Sorte die SIN-Äpfel denn sind. Hier ist die Auflösung, es war die Sorte DIWA. Happy sind wir auch weil wir das 800. Mitglied in der SIN aufnehmen konnten.

6 Poster wurden eingereicht, den ersten Platz hat das Poster von Th. Blättler- Remund, Th. Siffert, D. Emmenegger & C. Braun, Universitäres Notfallzentrum Erwachsene Inselspital Bern erreicht zum Thema „Schulung und Information von Patienten nach schweren allergischen Reaktionen“.

Der zweite Platz ging an E. Müller und Ch. Rosin, Notfallzentrum NFZ Universitätsspital Basel mit dem Thema „Pflegerisches Notfallmanagement beim Ertrinkungsunfall“.

Einen Rückblick  auf unseren Kongress, respektive Einblick für alle die nicht teilnehmen konnten, können sie sich durch die vielen Fotos von Dirk Becker verschaffen.

Die verfügbaren Präsentationen sowie alle Photos finden Sie online unter: www.notfallpflege-kongress.ch

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am 5. Notfallpflege-Kongress der SIN in Nottwil.